esportsdesign

Stand out from the Crowd!
 

Reglement                                                          Regulations

Hier findest du immer das aktuell gültige Reglement für den Esportsdesign Community Cup!

                                             Here you will always find the currently valid regulations for the Esportsdesign Community Cup!

Lobby-Einstellungen/ Lobby-Settings:

  • Starttyp/ Start Type: Stehender Start mit Fehlstartprüfung - Standing Start with false start test
  • Startreihenfolge/ Grid Order: Schnellster zuerst (One-Lap Qualifikation*) - Fastest first (One-Lap Qualification*)
  • Boost: Keiner - None
  • Windschattenstärke/ Slipstream: Realistisch - Realistic
  • Sichtbarer Schaden/ Visible Damage: Ja - Yes
  • Mechanischer Schaden/ Mechanical Damage: Leicht - Light
  • Reifenverschleiß/ Tyre Wear: x2 (Rennen Weich/ Regen) - x2 (Race Soft/Rain)
  • Kraftstoffverbrauch/ Fuel Depletion: x1
  • Anfangskraftstoff/ Initial Fuel: 80 %
  • Bodenhaftung/ Traction: Realistisch - Realistic
  • Verzögerung am Ende des Rennens/ Race Finish Delay: 30 Sekunden - 30 Seconds
  • Kategorie/ Category: vorgegeben- given
  • BoP: Aus (maximale Leistung/ minimales Gewicht) - Off (maximum Power/ minimal Weight)
  • Tuning: Verboten - Prohibited
  • Abkürzung-Strafe/ Shortcut Penalty: Stark - Strong
  • Andere Strafen und Ghosting/ Other Penalties and Ghosting: Aus - Off
  • Flaggen-Regeln/ Flag Rules: Ein - On
  • Traktionskontrolle und ABS aktiviert. Alles andere deaktiviert.
  • Traction Control and ABS activated. Everything else deactivated.

* One-Lap Qualifikation bedeutet, dass jeder Teilnehmer nach der Boxenrunde eine weitere Runde zur Verfügung hat, um seine Qualifikationszeit zu setzen. Nach Beendigung dieser Runde ist das Fahrzeug bis zum Ende der Qualifikation in der ersten Kurve abzustellen.

* One-lap qualification means that each participant has another lap available after the pit lap to set their qualification time. At the end of this lap, the vehicle must be parked in the first corner until the end of qualification.

Fahrzeuglackierung/ Car Paintwork:

Das jeweils zu fahrende Fahrzeug kann von jedem Teilnehmer frei nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden.

Allerdings muss auf jedem Fahrzeug das Logo von esportsdesign groß und deutlich zu erkennen sein. Dieses steht in meiner Chronik für jeden zur Verfügung und darf in jeder gut erkennbaren Farbe verwendet werden.

Natürlich wird es für jedes Rennen auch eine Lackierung von esportsdesign geben! Diese stelle ich euch kostenlos in meiner Chronik zur Verfügung.

The vehicle to be driven can be freely designed by each participant according to their own ideas.

However, the esportsdesign logo must be large and clearly visible on every vehicle. This is available to everyone in my chronicle and can be used in any easily recognizable color.

Of course there will also be a paint job from esportsdesign for every race! I make this available to you free of charge in my chronicle.


Übertragung/ Broadcast:

Jeder Teilnehmer erklärt sich durch seine Teilnahme automatisch damit einverstanden, dass die Rennen auf Youtube übertragen werden und alle Rechte daran bei esportsdesign liegen.

By participating, each participant automatically agrees that the races will be broadcast on YouTube and that all rights to them are owned by esportsdesign.

Punktevergabe/ Scoring:

Die ersten 10 Fahrer erhalten pro Rennen folgende Punkte:

The first 10 drivers receive the following points per race:

 1. 15

2. 13

3. 11

4. 9

5. 7

6. 5

7. 4

8. 3

9. 2

10. 1